ABGESAGT: Vortrag von Martín Camenisch zur Geschichte des Weinbaus

Gemeinsam mit graubündenVIVA laden wir ein zum Seminar über die Geschichte des Bündner Weinbaus und dessen Wandel.
In einem ersten Teil gewährt uns Dr. phil. Martín Camenisch Einblick in seine aktuelle Forschung zum Thema, die im Rahmen des Instituts für Kulturforschung Graubünden entsteht. Er konzentriert sich dabei nicht vorwiegend nur auf wirtschaftliches und meteorologisches Zahlenmaterial (Ernteergebnisse usw.), sondern insbesondere auch auf sozial- und arbeitsgeschichtliche Fragen betreffend Weinbau.

In einem zweiten Teil führen Luzi Boner und Anna Rasi durch ihren Betrieb und erzählen über die Herausforderungen und die Vorteile bei der Umstellung auf Bio-Weinbau.

Anschliessend dürfen die Teilnehmenden bei einem Apéro Riche von den selbst produzierten Produkten kosten.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Weinfests in Maienfeld statt.

Informationen und Buchung unter

https://www.graubuendenviva.ch/veranstaltungen/seminar-buendner-weinbau-im-wandel

 

Bildnachweis: boner-wein.ch

Beginn: 17 Uhr
Boner & Rasi Weinbau und Brennerei, Herrengasse 7, 7208 Malans
Kosten: 45 Franken
Abschluss: ca. 19.30 Uhr

Sonntag, 20. September 2020
zurück